Bücher

Unter dieser Rubrik finden Sie meine bisher veröffentlichten Bücher.

So ganz ohne Licht und Liebe – Psychologie und Orakel“ ist mein 5. Buch, welches 2012 veröffentlicht wurde.

Es basiert auf 20.000 geführten Einzelgesprächen und einer 12- jährigen Recherchearbeit.

Zwischenstation“– mein erstes Werk, wurde 2008 als Grundlage zur Verfilmung der Dokumentation „Hauptsache rüber“ genommen. Eine Dokumentationsreihe, welche sich mit spektakulären Fluchten von Ost nach West beschäftigt und nunmehr auch im Geschichtsunterricht an verschiedenen Schulen gezeigt wird.

In diesem Film wird nicht nur authentisch die jeweilige Flucht an Originalschauplätzen dargestellt und beschrieben, sondern auch darüber hinaus das Leben derer, die danach zwischen zwei Welten begonnen haben, neue Wege zu gehen.